top of page

Workshops & Fortbildungen

»Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen.«
Dalai Lama

Thai Yoga_neu.jpg
Thai Yoga_neu.jpg

Personal Yoga Training

 

Beim Personal Yoga Training geht es um die Essenz des Yoga. Schüler und Lehrer stehen sich gegenüber. Der Lehrer kann durch sein Wissen und seine Erfahrung gezielt auf die Bedürfnisse des Schülers eingehen. Ein Handling, welches zu 100% auf den Schüler ausgerichtet ist.

20h Fortbildung
Füße_neu.jpg

Hands on & Assists

Bei Hands on und Assists geht es nicht nur darum korrigierende Griffe zu erlernen, sondern vielmehr den Blick für den Praktizierenden, deren Körper, Bewegungen und Einschränkungen zu schärfen. Yoga ist keine „one-size-fits-all“ Praxis, weshalb es unterschiedlich unterstützende Wege braucht, um die Asanas für den einzelnen zugänglich zu machen.

20h Fortbildung
Füße_neu.jpg
Medical Yoga.jpg
Medical Yoga.jpg

Medical Yoga

Im Medical Yoga geht es darum, wie man durch die Achtsamkeit und das Bewusstsein seine Selbstheilungskräfte aktiviert. Diese Yogapraxis verbindet das Wissen aus der traditionellen Yogalehre mit den Erkenntnissen der modernen Medizin und Orthopädie. Medical Yoga ist ein ganzheitliches Konzept, das die eigene Gesundheit fördert.

20h Fortbildung
Vitruv_MY.jpg

Modern Yoga Essentials

40h Fortbildung

Du lernst das »Warum« und das »Was« hinter den verschiedenen Yogapositionen. Du wirst nach der Fortbildung in der Lage sein, deine eigene Praxis oder Klassen so zu kreieren, dass du dich selbst oder die Teilnehmer:innen sich sicher und unterstützt fühlen können, egal welches Level oder welchen Yogastil du praktizierst oder unterrichtest.

Vitruv_MY.jpg
bottom of page