top of page

YOGA & KURSE

Yoga ist für mich Bewusstsein für Körper und Geist. Die Yogamatte ist ein Ort der Ruhe, der Entschleunigung und die Möglichkeit, des achtsamen Umgangs mit sich selbst. Sie ist aber auch ein Ort der Herausforderung, eigene Grenzen wahrzunehmen, zu akzeptieren, um diese langsam zu verschieben.

 

Grundlage meines Unterrichts bildet das Zusammenspiel von Atem und Bewegung, und hierauf lege ich immer wieder den Fokus: Sich vom Atem und in Achtsamkeit von einer Haltung in die nächste führen zu lassen.

Ausgebildet bin ich im Hatha Yoga mit Schwerpunkt auf Vinyasa Flow. Doch wie der Yoga im ständigen Wandel ist, so hat sich auch meine Art zu unterrichten verändert. Kein klassischer Vinyasa Flow, sondern Einflüsse verschiedenster Bewegungsformen sowie wissenschaftliche Erkenntnisse fließen in meinem Unterricht zusammen, so dass eine Asana-Praxis für ALLE möglich ist. Auf diese Weise kann jeder SEINE Yogapraxis finden, die zu SEINEM Körper passt.

 

Ich praktiziere Yoga seit über 20 Jahren. Meine 200+ Yogalehrer-Zertifizierung habe ich 2013 von Spirit Yoga erhalten. Es folgten eine Prä-/Postnatal-Ausbildung, die 500+ Yoga-Zertifizierung und Weiterbildungen im Yin Yoga und Kundalini Yoga. Besonders geprägt haben mich die Ausbildungen in der Yoga-Thai-Massage bei Krishnataki (Sunshine House) und zwei Yogatherapieausbildungen (Orthopädische Yogatherapieausbildung nach der Spiraldynamik® bei Lilla Wuttich und Svastha Yoga und Ayurveda  Therapie bei Dr. Günter Niessen und Ganesh Mohan).

Ich könnte noch eine Vielzahl von großartigen Lehrern aufzählen, die meinen Unterricht inspiriert haben und noch inspirieren, darunter Jason Crandell, Alexandria Crow, Sarah Powers, Biff Mithoefer, Mark Stephens, Ana Forrest, Gurmukh Kaur Khalsa, Mark Whitwell, Peter Sterios, Young Ho Kim, Max Strom, Duncan Wong, Jules Mitchell, Brea Johnson, Lauren Ohayon u.v.m.

GERNE KONTAKTIERT MICH BEI INTERESSE!

KURSE

 

z.Zt. nur Vertretung

ASPRIA BERLIN KU'DAMM

Karlsruher Str. 20, 10711 Berlin

Tel.: 030 8906888-55

https://www.aspria.com/de/berlin-kudamm/

z.Zt. nur Vertretung

CLAYS

Clayallee 171, 14195 Berlin

Tel.: 030 894 00 430

https://www.clays.de/

z.Zt. nur Vertretung

LAGOA

Uhlandstraße 20, 10623 Berlin

Tel.: 030 882 20 49

https://www.lagoayoga.de

Slow Flow Yoga

dienstags | 17:30-18:45 Uhr

LOKAHILOFT

Joachim-Friedrich-Straße 37/38, 10711 Berlin

Tel.: 030 892 20 80

https://www.lokahiloft.de

Yoga-Ausrüstung
Matte ausrollen.jpg
Yoga zu Hause
Kinder ' s Pose
clays.jpg
Lagoa_Kursraum.jpg
Lokahi.jpg
bottom of page